V-Ray für Nuke ist da
Auf der SIGGRAPH 2015 hat Chaos Group die V-Ray Render-Applikation für die Compositing-Software NUKE vorgestellt.
Erstmalig wurde mit V-Ray ein Renderer aus der 3D-Welt in ein Compositing System integriert um die hier die immer häufiger anfallenden 3D-Aufgaben effizient be- wältigen zu können. Nun lassen sich Renderings in der legendären V-Ray-Qualität auch innerhalb der NUKE-Umgebung erzeugen - und direkt in Composits einarbeiten.
Genial ist dies zum Beispiel für Match Moves, denn Kammeradaten müssen dank V-Ray nun nicht mehr aus Nuke exportiert und in einem 3D-Programm importiert werden - der gesamte Vorgang findet ausschließlich in NUKE statt. Dabei lassen sich nicht nur die gewohnten NUKE Objekt Imports (Alembic, FBX & OBJ), sondern auch V-Ray-Proxys direkt in NUKE verarbeiten.
Die seit V-Ray 3.0 eingeführten universellen Rendernodes lassen sich auch uneingeschränkt für NUKE nutzen.
Informationen zu den Funktionen finden Sie hier!
Ab sofort ist V-Ray für Nuke bei uns erhältlich!